Den richtigen Samen setzen

HannoverBeim Blick aus dem Fenster sieht es so aus, als ob gerade tiefster Winter wäre. Zumindest scheint es so. Denn natürlich weiß ich, dass diese Woche der Frühling begonnen hat und dass es jetzt bald wärmer werden wird.

Wie ich festgestellt habe, trifft ähnlich Scheinbares auch auf unser Leben zu.

Schauen wir in die Welt, dann sehen wir Menschen, die hauptsächlich damit beschäftigt sind, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Man funktioniert und kommt über die Runden. Wenn jemand das notwendige Quäntchen Glück hat, dann kommt dieser Mensch mit der Zeit sogar zu Geld und Macht. Er stellt aus Sicht unserer Gesellschaft damit etwas dar. Aber sind sie denn auch tatsächlich glücklich, die Menschen, die es selbst geschafft haben oder die Prominenten und die Politiker? Die Personen, die das Sagen haben und sich alles leisten können, was ihr Herz begehrt und die, wie man uns in der Werbung zeigt, sehr erfolgreich sind. Die meisten sind, oben angekommen, auch nicht glücklich, ist mein Eindruck.

Die Frage, die sich mir seit langem stellt, ist: Müssen wir alle unser Leben so verbringen oder gibt es noch andere, freudvollere Möglichkeiten?

Für mich steht fest: Wir alle werden als Genie geboren und haben die Möglichkeit, ein wundervolles Leben zu haben. Das gelingt jedoch nicht von alleine. Dazu muss man die ausgetretenen Pfade verlassen und seine Samen richtig setzen. Der Weg besteht darin, das, was wir sind, unser einzigartiges Potenzial, mit dem wir geboren werden, zu leben. Wir tun so das, was wir lieben und gelangen damit schlussendlich zu wirklichem Haben. Richtiger Reichtum beinhaltet nämlich nicht nur Materielles, sondern ein insgesamt erfülltes Leben (Lebensfreude, Spaß, einen Sinn im Leben…., wir sind dann einfach im Flow). Das ist ein riesiger Unterschied zu dem Leben, das wir normalerweise führen. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Und dieses andere Leben funktioniert tatsächlich.

Wenn Sie auch Interesse an solch einem individuellen Leben haben, finden Sie hier mehr zu meinem Angebot, Ihr volles Potenzial zu leben: Potenzialanalyse

Kommentare sind geschlossen.