Was Ihnen ein authentisches Leben bringt

FrühlingsblüteDiese Woche nahm der Winter ein abruptes Ende und es ging nahtlos in den Frühling, ja fast schon in den Sommer über. Wie gut tun die Sonne und das Vogelgezwitscher meiner Seele. Ich spüre die pure Leichtigkeit.

Das erinnert mich an mein eigenes Leben. Lange war da Winter und das Potenzial, mit dem ich geboren wurde, ruhte ungenutzt.

Das hat so ausgesehen, dass ich mich angepasst habe an das, wie man in unserer Gesellschaft lebt. Schule, Studium, arbeiten in einem der von der Gesellschaft angebotenen Jobs. Geld verdienen, um das Leben zu finanzieren und sich auch einen gewissen Luxus leisten zu können. Ich habe, ohne dass mir das bewusst war, perfekt funktioniert. Mein Beruf stand an erster Stelle in meinem Leben. Ich habe alles dafür gegeben. Mein eigenes Leben blieb dabei komplett auf der Strecke. Irgendwie spürte ich schon, dass ich nicht glücklich war und dass das so auf Dauer nicht mehr funktionieren wird. Geändert habe ich jedoch nichts.

Nach einer plötzlich auftretenden schweren Erkrankung stellte ich vor gut 10 Jahren fest: So geht das nicht mehr weiter, sonst gehst Du vor die Hunde. Ich habe damals festgestellt, wie wichtig es ist, authentisch das zu leben, was ich bin. Ich begann Neuland zu erforschen und meine eigenen Wege zu gehen, anstatt die schon bestehenden, von der Gesellschaft vorgegebenen. Mein eigenes Ding zu machen. Das führte dazu, dass auch in meinem Leben der Winter zu Ende ging und der Frühling ausgebrochen ist. Ich lebe jetzt authentisch das, was ich bin. Freude, Harmonie und Leichtigkeit sind seitdem meine Begleiter. Am Montag weiß ich noch nicht, was mir diese Woche genau bringen wird. Ich muss nicht mehr alles unter Kontrolle haben. Das, was zu mir passt, findet mich mittlerweile, ohne dass ich groß selbst etwas dafür tun muss.  Mein Leben ist aufregend und im Fluss.

Als Lifecoach habe ich mittlerweile meine Lebensaufgabe gefunden und unterstütze jetzt andere Menschen dabei, ebenfalls solch ein authentisches und spannendes Leben zu führen.

Möchten Sie das auch in Ihrem Leben umsetzen? Dann empfehle ich Ihnen, eine Potenzialanalyse zu buchen. Hier finden Sie mehr dazu.

 

Kommentare sind geschlossen.